Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Donnerstag, 26. April 2007

Frühlingsseife

Eine Frühlingsseife, die nach Lavendel und Litsea Cubeba duftet und mit Mandelöl überfettet ist.

Ahorn mit Sahnehäubchen


Der rotlaubige Ahorn ist zu jeder Jahreszeit eine Augenweide, aber die Blüten der Clematis Guernsey Cream setzen ihm buchstäblich noch ein Sahnehäubchen auf.
Diese Clematis habe ich gekauft, weil ich auf den Kanalinseln - sowohl auf Jersey wie auf Guernsey mehrere Jahre lang sehr gerne Urlaub gemacht habe.



Dienstag, 17. April 2007

Heute will ich einige Bilder aus dem Frühlingsgarten zeigen. Hier habe ich viele im Frühjahr blühende Sträucher, Stauden und Zwiebelpflanzen versammelt. Die Farbgebung ist hauptsächlich in blau-gelb-weiß gehalten.




Montag, 16. April 2007

Die erste Iris ist aufgeblüht und gleich eine der schönsten meiner Iris barbata nana: Hamburger Nacht.


Mittwoch, 4. April 2007

Valentinstag ist zwar schon vorbei, aber der 4. 4. ist für mich ein ganz besonderer Tag, deshalb gibt es heute "Herz"liches aus dem Garten.









Und weil es so schön ist auch gleich die passende Seife


Montag, 2. April 2007

In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal einen Versuch mit Anemone coronaria "The Bride" gemacht. Fazit: Versuch gelungen.
Ich finde die Blüte einfach wunderschön.