Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Freitag, 31. August 2007

Frühreife Früchtchen

Auch wenn der Herbst die meisten Früchte bringt, auch im Sommer gibt es schon viele attraktive Früchte in meinem Garten.

Die Kornelkirsche trägt ihre roten Kirschen schon im Juni - Juli


Auch die Pimpernuß - einer meiner Lieblingssträucher, zeigt ihre hellgrünen Blasenfrüchte schon im Juni


Die erste Rose mit Hagebutten ist die Hechtrose


Und auch die Mispel zeigt ihre braunen Kugelfrüchte schon zur Rosenblüte

Sonntag, 26. August 2007

Spätsommersonne - Gräserwonne

Miscanthus Malepartus mit Fuchsia magellanica


Achnatherum brachytrichum mit Geranium Ann Folkard


Stipa pennata mit Calamintha nepetoides




Mittwoch, 8. August 2007

Neues vom Dach

diesmal allerlei Besuch:
Eine Walderdbeere hat sich angesiedelt und scheint sich hier durchaus wohl zu fühlen und allerhand geflügelte Besucher haben sich auch eingestellt.











Donnerstag, 2. August 2007

Die Bambuspflückerin

ist eine ganz puristische Seife. Eingebettet sind Streifen von grüner Seife und sie duftet frisch und zart nach grünem Tee.