Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Samstag, 29. September 2007

Apple-Day

Mein Beitrag zum gestrigen internationalen Tag des Apfels:
Zum Anschauen: Zierapfel John Downie


Zum Genießen:

Mein Apfel-Crumble:
Pro Person einen Apfel in kleine Stücke schneiden. Mit Zitronensaft und etwas Granatapfelsirup übergießen.
Für die Streusel: Mehl, Zucker und flüssige Butter in gleichen Anteilen und etwas Zimt verkneten. Einige zerbröselte Amarettini unter die Masse mischen. Die Streusel auf die Äpfel geben und bei 180 Grad ca 20 bis 30 Minuten überbacken.
Heiß servieren mit Vanillesauce, flüssiger Sahne oder Vanilleeis.


Dienstag, 18. September 2007

Tage wie dieser

haben nur ein Thema





Sonntag, 9. September 2007

Purpurrondell

Ich schaffe es nur selten, gute Überblicksphotos meines Gartens zu erstellen. Heute will ich den Vorgarten zeigen, der etwas hochtrabend "Purpurrondell" genannt wird, weil es einige rotlaubige Pflanzen gibt.