Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Mittwoch, 23. Januar 2008

Gartentiger - Barbarina

Barbarina - das Fräulein.

Mein Mann sollte Tabletten für unsere alte Katze beim Tierarzt abholen. So kam Barbarina zu uns. Sie ist immer noch eine winzig kleine Katze und benimmt sich wirklich wie ein Fräulein der alten Schule, immer adrett, meistens ein bißchen zickig, und ansonsten ein wilder Feger, vor ihr ist kein Baum und keine Maus sicher.


Donnerstag, 17. Januar 2008

Stöckchen

Nun habe ich auch ein Stöckchen bekommen und inzwischen weiß ich auch, was damit gemeint ist. Ich nehme da die ganz ursprüngliche Form:




1.) Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4.
"und gleichzeitig Ströme von Worten herauszulassen. Der Kellner, der mich bediente... "


2.) Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was hältst du in der Hand?
Nichts.

3.) Mit Ausnahme des Computers, was kannst du gerade hören?
Borsalino schnarcht.

4.) Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Als ich vor 3 Stunden von der Arbeit kam, bin ich durch den Vorgarten gelaufen.

5.) Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
Abendbrot gegessen.


6.) Was trägst Du gerade?
Eine hellblaue Jeans, einen rot-weißen Pullover und einen Schal.


7.) Hast Du letzte Nacht geträumt?
Ja.

8.) Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?
Vor ca 45 Minuten.

9.) Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
Heute in der Mittagspause sah ich von weitem eine junge Frau mit Kinderwagen, die sich auf einer Treppe abmühte. Ein junger Mann war hinter ihr und bot ihr tatsächlich seine Hilfe an.

10.) Was war der letzte Film den Du gesehen hast?
Der Herr der Ringe.

11.) Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich MultimillionärIn wärst?
Über diese Frage wurde im Familienkreis abgestimmt. Das Stimmenverhältnis betrug 3 : 2.
Es wird gekauft:


1 Thunfischdose,
noch eine Thunfischdose,
noch eine Thunfischdose...usw bis das Geld aufgebraucht ist(und meine vierbeinigen Mitbewohner geplatzt sind) :-))

12.) Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.
Ich höre sehr gern Musik von den Comedian Harmonists.


13.) Tanzt Du gerne?
Nein.

14.) George Bush!
Nicht mehr lange.


15.) Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
Nein. Zur Zeit wüßte ich keinen Grund.

16.) Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
Tut mir leid, ich weiß ja, daß ich viel zu spät dran bin.

Sonntag, 13. Januar 2008

Gartentiger - Benedetto

Benedetto - der Star

Benedetto setzt sich gern in Szene und braucht den großen Auftritt. Er genießt es, die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen zu haben. Dafür spielt er auch gern mal den Clown.



Sonntag, 6. Januar 2008

Gartentiger - Borsalino

In Abwandlung eines berühmten Gärtnerspruchs könnte man auch sagen:
Ein Garten ohne Katze ist ein Irrtum.
Zu unserem Garten (und Haushalt) gehören immerhin drei Gartentiger, die ich gerne nach und nach vorstellen möchte.


Borsalino - der Charmeur

Wie auch die Bilder zeigen, gehört er zur Kategorie Denker und Genießer. Action muß er nicht haben, Schmusen dagegen ist immer angesagt.

Er ist der große Schnurrer im Haus: laut und vernehmlich; langanhaltend und genußvoll.










Dienstag, 1. Januar 2008

Neujahrswünsche

Diese Wasserschale steht in meinem Garten und stammt von dem Keramiker Thomas Stüke.
Mit diesen Worten möchte ich Allen ein gutes und beglückendes Gartenjahr wünschen.