Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Sonntag, 26. Oktober 2008

Blogpause


Mit diesem Bild einer ganz gewöhnlichen Blüte der Kapuzinerkresse muß ich mich für eine Weile verabschieden, weil ich eine mehrwöchige Reha-Maßnahme antrete.

Bis bald, ich freue mich schon auf ein Wieder-Lesen.

Nochmal das Sonnenuntergangsbeet

Weil es so schön geworden ist und über viele Wochen geblüht hat, möchte ich noch einmal einige Fotos von meinem Sonnenuntergangsbeet zeigen.



Die Agastache Blue Fortune hat eine wunderschöne rauchblaue Tönung und sieht auch nach der Blüte noch toll aus.


Wenn dann noch rote Gartenmelde, Staudensonnenblume, Rutenhirse hinzukommen und die großen knallroten Dahlienblüten dem ganzen etwas Halt geben,

dann sieht es eigentlich schon ziemlich so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.

Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiß nicht gleich in jeden Apfel -

es könnte Seife sein.

Wer weiß, was passiert wäre, wenn Evas Apfel damals aus Seife gewesen wäre, vielleicht hätte die Geschichte ein ganz anderes Ende genommen.
Diese Seife jedenfalls kann bedenkenlos von Eva oder auch Adam (?) benutzt werden und man wird sich fühlen wie im Paradies.

Der Duft ist warm, würzig, fruchtig - eine richtige Herbstseife.