Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Montag, 29. Juni 2009

Einmal im Jahr - im Pflanzenparadies

Meine Baumschule organisiert jedes Jahr für ihre Kunden eine Fahrt zu den internationalen Pflanzentagen nach Bingerden.

Dabei wird jedes Mal auch ein besonders schöner Garten besucht.
In diesem Jahr haben wir den Garten von Piet Oudolf besichtigt.

Ich hatte den Garten schon einmal zu den Gräsertagen im September gesehen, aber auch um diese Jahreszeit bietet er ein schönes Bild
Hier einige Pflanzenkombinationen, die mir besonders gut gefallen haben.

Anschließend ging es weiter nach Bingerden.
Diese Pflanzenmesse in dem weitläufigen Park hat für mich immer eine ganz besondere Atmosphäre.
Die Gärtnereien geben sich sehr viel Mühe mit ihren Ständen und ihren Dekorationen.

Auch die Gärten des Herrenhauses können zu diesem Termin besichtigt werden und sind einen Besuch wert.

Auch ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten und glücklicherweise hatte der Bus genug Laderaum für alle erworbenen Schätze.

Und ... ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr.