Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Mittwoch, 11. Januar 2012

Memademittwoch

Ein weiterer Rock nach demselben Schnitt wie der von letzter Woche.
Der Stoff ist diesmal ein grober, fester Jeansstoff mit Stretchanteil.

Wenn ich genau hinschaue, sieht die Seitennaht nicht so berauschend aus, keine Ahnung, woran das liegt.


Viele andere schöne und handwerklich bessere Teile gibt es hier.

Dienstag, 3. Januar 2012

Memademittwoch

Ich freue mich, daß ich auch wieder ein Teil zeigen kann.

Es ist ein gerader Rock nach einem Schnitt aus einem alten Brigitte-Sonderheft, der einfach zu nähen ist.
Weiter reichen meine Nähkünste auch noch nicht, aber immerhin ist doch ein tragbares Ergebnis herausgekommen.


Der Stoff ist ein schwarzer Walk mit weißer walkartiger Spitze.

Bisher habe ich eigentlich fast ausschließlich Jeans getragen, aber seit ich mit dem Nähen angefangen habe, dürfen es gerne Röcke sein.

Noch viel mehr schöne Memades gibt es hier