Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Mittwoch, 3. Oktober 2012

MMM am Feiertag

Heute am Feiertag wurde ein 80. Geburtstag gefeiert.
Dazu trug ich dieses Kleid , das eigentlich ein Alltagskleid werden sollte.
Diesen Stoff wollte ich unbedingt haben.
Merke: Man sollte einen Stoff nur kaufen, wenn man auch die Vorderseite und nicht nur die Rückseite gesehen hat.
Zuhause entpuppte sich das Gemisch aus Seide und Baumwolle dann als ein eleganter, leicht glänzender Stoff, für meinen Arbeitsplatz also völlig ungeeignet.
Der Schnitt ist Schnitt 110 aus der Augustburda, nach meinen Maßen hätte ich 46 nähen müssen, ich habe die 44 genommen.
Für meine Figur B & B (Bauch und Busen) finde ich den Schnitt ideal und ich möchte ihn noch öfter nähen.
Die Paßform ist sicher nicht so perfekt wie bei den Meisternäherinnen hier, aber ich habe bisher erst 2 Kleider genäht.
Ich fühle mich großartig darin und habe heute viel Lob bekommen.



Hier  sieht man noch viele tolle Feiertagsoutfits.