Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Mittwoch, 17. April 2013

MMM - die Jagd nach dem Traumstoff



Diese beiden Kleider hier und hier fand ich toll und so eins wollte ich auch unbedingt haben.

Schon vorher hatte ich beim Surfen die tollen CAO-Jerseys entdeckt. Jetzt hatte ich also auch den passenden Schnitt, nämlich Marly von der Schnittquelle gefunden.

Ein Anruf ergab, daß es leider im ganzen Rheinland keine Bezugsquelle für meineTraumstoffe gab.
Das Projekt wurde erst einmal auf Eis gelegt.

Ein Sonderangebot der Bahn brachte die Rettung.
Ein Urlaubstag, ein ICE, der bis Basel 4 Stunden braucht, dann die S-Bahn.
Frau Obermeier war begeistert über einen Besuch aus der Ferne, ich kaufte meine Stoffe und wurde sogar netterweise noch zum Bahnhof gefahren.


Für den Schnitt habe ich Größe 48 bestellt, normalerweise trage ich Größe 44.
Zwei Marly-Kleider sind bereits entstanden, könnte sein, daß noch weitere folgen. 

Ich habe am Halsausschnitt eine Blende und einen schwarzen Glasknopf angebracht.

Ich finde, Schnitt und Stoff passen ideal zueinander und sind auch für große Größen sehr schön.



Noch viel mehr schöne Schnitt und Werke gibt es hier.

Recht herzlichen Dank an die Organisatorinnen des Memademittwoch.