Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Dienstag, 14. Juli 2009

Kreativtag: Sweet Nothings

Alle Sweet Nothings gibt es hier http://seelenruhig.eu/sr/

Da ich weder besonders phantasievoll noch kreativ bin, habe ich das Motto des Kreativtages einfach wörtlich genommen.

Meine Sweet Nothings geben auch einem opulenten Mahl, wenn eigentlich niemand mehr Lust auf ein üppiges Dessert hat, den letzten Pfiff.

Die winzigen Schälchen für diese Kleinigkeiten sammele ich schon seit einiger Zeit und es fallen mir immer wieder neue Köstlichkeiten dafür ein.


Hier möchte ich eine kleine Auswahl vorstellen.
Alle Desserts lassen sich gut vorbereiten und sind ohne rohes Ei und ohne Gelatine.

Pistaziengriessflammeri mit Amarettokirsche


Sahniger Ziegenfrischkäse mit Honig-Mohn-Pesto


Weißer Kaffeeschaum mit Kumquat-Granatapfelkompott


Chili-Schokoladenmousse mit rotem Pfeffer

Ingwer-Sauerrahmcreme auf Johannisbeerspiegel mit Karamellsegel