Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Mittwoch, 21. März 2007

Ein Gemüsekistenaborezept



Seit einiger Zeit bekommen wir vom Biobauern eine Gemüsekiste geliefert. Aus den Zutaten dieser Woche habe ich dieses Rezept gebastelt, das uns sehr gut geschmeckt hat.


2 Schalotten und 2 Fenchelknollen in Streifen schneiden und in eine feuerfeste Form geben. 2 handvoll Austernpilze scharf anbraten und zusammen mit einigen Cocktailtomaten auf dem Gemüse verteilen.

5EL Olivenöl mit 5 EL Gemüsebrühe, etwas Zitronensaft, einem EL Sambal Oelek, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren und über das Gemüse geben. Bei 175 Grad ca 40 - 50 Minuten im Ofen garen. Dazu schmecken Weißbrot oder Nudeln.

Keine Kommentare: