Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Mittwoch, 17. April 2013

MMM - die Jagd nach dem Traumstoff



Diese beiden Kleider hier und hier fand ich toll und so eins wollte ich auch unbedingt haben.

Schon vorher hatte ich beim Surfen die tollen CAO-Jerseys entdeckt. Jetzt hatte ich also auch den passenden Schnitt, nämlich Marly von der Schnittquelle gefunden.

Ein Anruf ergab, daß es leider im ganzen Rheinland keine Bezugsquelle für meineTraumstoffe gab.
Das Projekt wurde erst einmal auf Eis gelegt.

Ein Sonderangebot der Bahn brachte die Rettung.
Ein Urlaubstag, ein ICE, der bis Basel 4 Stunden braucht, dann die S-Bahn.
Frau Obermeier war begeistert über einen Besuch aus der Ferne, ich kaufte meine Stoffe und wurde sogar netterweise noch zum Bahnhof gefahren.


Für den Schnitt habe ich Größe 48 bestellt, normalerweise trage ich Größe 44.
Zwei Marly-Kleider sind bereits entstanden, könnte sein, daß noch weitere folgen. 

Ich habe am Halsausschnitt eine Blende und einen schwarzen Glasknopf angebracht.

Ich finde, Schnitt und Stoff passen ideal zueinander und sind auch für große Größen sehr schön.



Noch viel mehr schöne Schnitt und Werke gibt es hier.

Recht herzlichen Dank an die Organisatorinnen des Memademittwoch.

Kommentare:

Langsam nähen hat gesagt…

Ein sehr schickes Kleid aus einem interessanten Stoff. Und auch noch in Grün! Das war die Reise offensichtlich wert.
Liebe Grüße,
Ela

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
gabi hat gesagt…

Kann ich gut verstehen, für einen Traumstoff würd ich auch sehr viel in Kauf nehmen :-) dein Kleid ist wunderschön geworden, der Aufwand hat sich gelohnt!
lg Gabi

Anonym hat gesagt…

Peгfect ѕhort intro, made mе rеаd it аll.
Mine alωays seem tо drаg on, yourѕ іѕ
rеally effеctіvе.

mу sіte: fast cash Now

christine hat gesagt…

Dein Aufwand um an den Stoff zu kommen hat sich gelohnt! Das Kleid sieht super aus.
Ja , ich freue mich jedesmal sehr auf den Stoffverkauf bei Basset, das ist zweimal im Jahr mein Stoffe Highlight......
LG
Christine

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

liebe Belinda,ein toller Stoff,das

Kleid ist Dir wunderbar gelungen. Gefällt mir sehr gut.

LG Waltraud

patchlisel hat gesagt…

Liebe Belinda,
so ein Aufwand, aber es hat sich wirklich gelohnt!!!
Das nächste Mal sag mir kurz Bescheid dann hole ich dir gerne. Wohne ja fast nebenan!!!!!Auch für solche Such-Find-Kauf-Send-Hilf-Aktionen sind die MMM Mitnäher da ;)
viel Spaß mit dem tollen Kleid.
Gruß Elisabeth

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Hahaha! Das nenn ich mal Einsatz! Urlaubstag und Anreise für den Stoff - herrlich! hat sich ausgezahlt, schaut fein aus!