Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Sonntag, 9. September 2007

Purpurrondell

Ich schaffe es nur selten, gute Überblicksphotos meines Gartens zu erstellen. Heute will ich den Vorgarten zeigen, der etwas hochtrabend "Purpurrondell" genannt wird, weil es einige rotlaubige Pflanzen gibt.








Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Ich konnte mir dank Deiner Überblicksfotos aber einen prima Eindruck vom Rondell verschaffen - nur das Purpur ist mir nicht so ganz aufgefallen...
Jedenfalls finde ich ein Rondell im Vorgarten ungewöhnlich, aber sehr interessant. Wenn ich mir hier jedoch die schmalen Vorgärten ansehe, braucht man dafür wohl auch eine etwas andere Gründstücksaufteilung!
Liebe Grüße Silke

Wurzerl hat gesagt…

Das gefällt mir gut, es könnte genauso ein "Haupt"-Garten sein, von der Anlage her. Ich könnte mir vorstellen, daß man sich durch die Rundungen gleich willkommen fühlt, strenge quadrat- oder rechteckige Formen wirken nicht so einladend und gemütlich.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart LG Wurzerl

riesenweib hat gesagt…

wunderschön. sehr schöne blatt-tapisserie. gefällt mir immer sehr, so auch hier. wirst wohl noch einige heucheras anschaffen, nicht wahr? oder anderes mit rotem laub...

lg, brigitte

Bella hat gesagt…

ansich stehen meine purpurnen und roten Rosen in dem Beet, z. B. Indigo, Gallica violacea, Gloire de Rosomanes und Ilmenau, aber ich habe es aufgegeben, sie zu fotografieren, meine Kamera schaft die Rottöne einfach nicht. Neben Heuchera habe ich auch Sedum Purple Emperor dort verteilt.
LG Bella

riesenweib hat gesagt…

Ilmenau, wie hübsch. stimmt die rottöne sind echt blöd einzufangen, mit meiner kamera auch.

kannst Du Dich noch an Sonnenscheins heucherabeet erinnern, dass sie bei Maria gezeigt hat? diese vielfalt ...

Bella hat gesagt…

Ja, Heuchera habe ich auch noch an anderen Stellen, besonders gut wachsen bei mir Purple petticoat und Caramel.
LG Bella

Margit hat gesagt…

Das ist dein Vorgarten? Wow, der ist ja wunderschön. So heimelig wirken die wenigsten Vorgärten. Da möchte man sich gleich auf der Bank in der Ecke niederlassen und die Ruhe genießen, die das Rondell ausstrahlt. Ein sehr ungewöhnlicher, einladender Vorgarten!
Liebe Grüße, Margit