Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Samstag, 30. Juni 2007

Rosenbegleitung II.

...ein schier unerschöpfliches Thema

Abraham Darby mit Bronzefenchel

Constance Spray mit Clematisfruchtstand

Pink Cloud mit Geißblatt

Paul Noel mit Clematis

Freitag, 22. Juni 2007

Rosen in XXL

Als ich meine Ramblerrosen pflanzte, kannte ich weder diesen Begriff, noch wußte ich, was auf mich zukommen würde.
Hier bekommt man einen Eindruck davon:

Die rosa Rose ist Russelliana; den Weg, der vor ihr verläuft, kann man während der Blütezeit nur in gebückter Haltung begehen.
Die weiße Rose ist Lykkefund. Auf der linken Seite hat sie den Apfelbaum erobert, auf der rechten Seite erklimmt sie den Zierapfelbaum.

Freitag, 8. Juni 2007

Maja - die Honigseife

Maja - die Honigseife. Der Name sagt schon alles, was man über diese Seife wissen muß. Sie enthält Honig, Traubenkernöl, Mandelöl, Olivenöl und Sonnenblumenöl und duftet nach African Tea.


Rosen in Begleitung

Bei den Rosen ist es genauso wie im richtigen Leben:
Mit der richtigen Begleitung ist alles noch viel schöner.



Rose Blush Noisette mit Gras Luzula nivea

Rose Pink Cloud mit Kletterhortensie

Rose Buff Beauty mit Wildkirsche. Dieses Foto hat Seltenheitswert. Sobald die Wildkirschen auch nur einen roten Schimmer zeigen, sind die Vögel da und "ernten" alle Früchte in kürzester Zeit ab.


Bernsteinrose mit Wiesenmargerite

Freitag, 1. Juni 2007

2 Porträts

Der Juni gilt allgemein als der Rosenmonat und auch in meinem Weblog soll dieser Monat der Rose gewidmet sein.

Zum Anfang 2 meiner Rosen aus einer ungewöhnlichen Perspektive