Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Sonntag, 23. Dezember 2007

Weihnachtsgruß

Mit diesem Foto von unserer Dorfkrippe wünsche ich allen Mitbloggerinnen und Mitbloggern, die sich in dieser kleinen virtuellen Gemeinschaft zusammengefunden haben, ein gesegnetes Weihnachtsfest.


Sonntag, 16. Dezember 2007

Seifengeschenke

Ich verschenke meine Seifen gern, mal nur ein einzelnes Stück als kleines Dankeschön oder einfach nur so, mal darf es auch ein Geschenkkarton mit aufeinander abgestimmten Seifen oder ein bunter Teller sein. Seifen sind zudem das ideale Geschenk, weil sie nicht herumstehen und einstauben, sondern irgendwann aufgebraucht sind und Platz für Neues machen




Sonntag, 9. Dezember 2007

Gartenwege - 2 Privatgärten

Da zur Zeit in meinem Garten nicht so viel zu sehen ist, denke ich gerne an die Gärten zurück, die ich im Laufe des Jahres besichtigen durfte. Einige davon will ich in den nächsten Wochen vorstellen.


2 Privatgärten haben mich sehr beeindruckt.


Der erste, sehr formal angelegt, mit verschiedenen Gartenzimmern, z. B. einem kleinen Buchsparterre, einem weißen Garten, einem Giftpflanzenkabinett.

Die Gärtnerin ist auch eine begeisterte Pflanzensammlerin und es finden sich viele Raritäten in diesem Garten.




Der zweite Garten ist frei gestaltet, mit vielen geschwungenen Beeten und paßt sehr gut zu dem eigenwillig gestalteten Holzhaus. Hier finden sich viele originelle Ideen, z. B. das aus Liguster geschnittene Körbchen, in dem man sitzen und auf den Teich sehen kann.




Wer mehr über diese beiden Gärten wissen möchte, wird in diesem schönen Bildband fündig werden.