Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Montag, 25. Februar 2008

Bitte um Hilfe

Bei diesem Post wende ich mich an Euch mit der Bitte um Hilfe.

Dieser Seife fehlt etwas, nämlich ... ein Name.
Wie Ihr sicher schon gesehen habt, haben alle meine Seifen einen Namen und da mir gar nichts passendes einfällt, bitte ich alle Mitbloggerinnen und -Blogger um Mithilfe bei der Namensgebung.
Ganz so einfach ist es natürlich nicht, meine Seifennamen müssen ein weibliches Element enthalten.
Z.B. Lemonlady wäre möglich, Lemondream wäre nicht möglich.

Die Seife - hier ist der ganze Seifenblock abgebildet, wie er aus der Form kommt - duftet nach frischgewaschener Wäsche, frisch und duftig und sieht aus wie Erdbeereis mit Sahne.

Also, wer hat eine Idee?
Als Belohnung und Dankeschön für den besten Vorschlag gibt es ein Stück handgesiedete Naturseife von mir.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Hallo Bella,

sie sieht ja wirklich zum Reinbeißen aus! Und man kann es fast riechen. Strawberry-Queen wäre zu einfach, wie wäre es mit dem Namen einer Erdbeersorte, z. B. Madame Moutot oder ein anderer, wobei man natürlich aufpassen muss, dass hier nichts geschützt ist.

Ich wünsche dir noch viele gute Vorschläge, Brigitte

Wurzerl hat gesagt…

Das ist ja tatsächlich: "die zarteste Versuchung seit es Seife gibt"! Als Name leider etwas lang, vielleicht dann lieber: "Sahnerosé".
Hoffentlich findest Du einen schönen Namen für das gute Stück.
Liebe Grüße vom Wurzerl

Brigitte hat gesagt…

Ach, da fallen mir noch die Namen der sizilianischen Verwandten ein: Aurora, Graziella, Chiara, Laura, Valeria. Aber "Sahnerosé" wäre auch nicht übel. Na dann, viel Spaß, Bella.

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Herrlich sieht deine seife aus, ich glaub ich riech schon was.

Einen Namen für Deine zarte 'Elfenblüte' zu finden ist sehr schwierig oder 'Mme Aurelia'
'Kometenschweif'......
wünsche Dir viel Spass bei deiner Namens -suche

Lg waltraud

sisah hat gesagt…

Aphrodites Erdbeerschaum...Écume de mer...
Bellas Meeresschaum.... strawberry foam....Erdbeers-Frischefee...Mermaid´s
Dream....Nixenschaum..Bellas Frühlingsfische...
Hmmm, wenn die tatsächlich nach frisch gewaschener Wäsche riecht, fantastisch...mein Lieblingsparfum "White Linen" riecht auch danach.
Mal sehen, was wir hier zusammentragen an Vorschlägen, ich bin gespannt!

Rita hat gesagt…

Da ich ja bis vor einigen Jahren auch Seife gesiedet habe, interressiert es mich brennend wie diese Seife duftet und sich anfüllt. Wie wäre es mit Cottage-Princess ?? Bin gespannt was du nimmst... Ach ja, ich siede zur Zeit nicht, da ich bis jetzt noch einige Reste
aufbrauchen muss ;-)), aber es juckt in den Fingern und wahrscheinlich gibt es im Sommer wieder einen großen Block Rosenseife.
LG
Rita

HaBseligkeiten hat gesagt…

Hallo Bella,
herrlich so selbst gesiedete Seifen. Irgenwann möchte ich das auch können.
Hier nun ein paar habselige Vorschläge: "Frauenglück",
"Schaumfee", "Sahneseelchen",
"Erdbeerschnitte", "Sheherazade",
"Weiberwonne", "Schneeweißchen",...oder einfach nur "Bella",
liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Heidi

Astrantia im Garten hat gesagt…

Hallo Bella, ich bin total von deinen Seifen beeindruckt. Schade dass man sie nicht essen kann.
Ich hätte so gerne ein Stück davon, deshalb nenne ich dir jetzt einfach einen Namen: "Erste Sahne"
Weiterhin frohes Seifensieden.
Anne

Rose-Cottage hat gesagt…

´Huhuu.ich finde echt klasse das Du die Seigen herstellt...
mir fallen da gleich Namen ein wie

Emelys Dream

My Vintage parfum

Petit Fleur

Little Ivory

Victorian Rose

Joili


Mrs Prickles

hoffeich konnte Dich etwas inspirieren:O)
liebe Grüsse Vom Rose Cottage

seelenruhig hat gesagt…

'Schaumgeborene' musste ich sofort bei dieser Seife denken - zarter, knisternder, weißer Schaum... der einen natürlich schön sein lässt... die Schöne im Bad! Deshalb mein Vorschlag: APHRODITE

Schöne Seite hier! Grüße von Ellen - seelenruhig

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Bella, hat Deine neue Seife schon ihren Namen?

LG waltraud