Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Samstag, 2. Februar 2008

Gartenwege - der Hermannshof in Weinheim

Lange Zeit sind wir einmal jährlich nach Heidelberg gefahren, um dort in den Antiquariaten zu stöbern. Inzwischen machen wir immer öfter schon einige Kilometer vorher halt, nämlich in Weinheim, um den Staudensichtungsgarten zu besuchen. Es ist dort zu jeder Jahreszeit schön. Als Einstimmung für das Kommende hier einige Bilder aus dem letzten Frühjahr.


Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Das sind herrliche Bilder die Lust auf den Frühsommer machen. Und dieser Staudensichtungsgarten scheint wirklich schön angelegt zu sein. Da kann ich mir gut vorstellen, dass er zu jeder Jahreszeit reizvoll ist.
Danke für diesen Spaziergang in der Frühsommer-Sonne.
Liebe Grüße
Silke

Brigitte hat gesagt…

Liebe Bella,
wenn ich das so betrachte, dann freue ich mich sehr auf die kommenden Monate. Nicht, dass ich unsere Jahreszeiten nicht gerne hätte, aber das Frühjahr und der Frühsommer sind schon das Beste am Jahr. Und solche schönen Gärten, die besuchen wir auch immer wieder. In diesem Jahr findet unsere Landesgartenschau in Neu-Ulm statt, das ist zum Glück nur gute 20 km von uns entfernt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, Brigitte

Wurzerl hat gesagt…

Oh, sind das herrliche Bistortas und Stipas, so habe ich die noch nie gesehen. Prima, Deine Bilder machen Lust auf Garten. Dummerweise hatten wir wieder Nachtfrost, aber mal sehen, vielleicht sind wir schneller wieder am jäten und pflanzen, als wir rechnen.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Och, sind das schöne Bilder, schöne Stauden. Da lohnt es sich
spazieren zu gehen. Wundervoller Staudengarten, danke für den schönen Rundgang!

Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und die netten Worte...!
Hier wird man mich auch öfters antreffen, an diesem schönen Ort.

LG Waltraud

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Bella, ich möchte Dich gerne
verlinken, hoffe Du hast nichts dagegen??

LG Waltraud

riesenweib hat gesagt…

danke Dir sehr, Bella, für die schönen bilder :-))

sisah hat gesagt…

Na, diese Sommerbilder machen Lust auf mehr ...aber wir werden noch warten müssen. Der Hermannshof steht auch auf meiner Besuchsliste, one of these days ...
Aber erst mal kann ich mich ja an Deinen schönen Fotos erfreuen!

Susanna hat gesagt…

Leider war ich auch noch nie auf dem Hermannshof. Bessere Werbung als deine Bilder kann ich mir dafür aber nicht vorstellen.

Monika hat gesagt…

Auch ich war noch nie in Weinheim. Jedoch dieses Jahr muß !!! ich dahin, unbedingt.
Wenn ich deine Bilder betrachte, könnte ich mir vorstellen, daß es auch meiner besseren Hälfte dort gefällt. Werd ihm mal die Bilder zeigen.
Hast du eine neue Hintergrundfarbe ?
Ein hübsches Blau - gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Monika

Biene hat gesagt…

Welch Wohltat für die Augen und die Seele!

Grüßle, Biene

Elke hat gesagt…

Hallo Bella, ich musste eben in einem anderen Blog bei den Kommentaren über deine "gärtnerische Diaspora" lachen, dass ich wissen wollte, wer das geschrieben hat. Nun bin ich also hier gelandet und freue mich über deine Fotos und den schönen Blog. Nach Weinheim in den Hermannshof will ich unbedingt auch mal, habe schon viel darüber gelesen. Wenn nur das Wetter endlich besser würde. Im Moment schüttet es wieder wie aus Eimern.
Herzliche Grüße
Elke aus Frankfurt am Main