Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Sonntag, 8. Juni 2008

Picknick im Garten

Eines meines liebsten Ausflugsziele im Sommer ist der Garten Molzberger in Wissen an der Sieg.

Es handelt sich ursprünglich um einen großen Privatgarten mit Gastronomie, der in verschiedene Gartenzimmer unterteilt ist.

In der Gartenküche füllt man sich einen Korb mit den Sachen, die man für ein Picknick braucht und sucht sich dann ein nettes Plätzchen, um die guten Dinge zu verzehren.




Es gibt Sitzplätze für jeden Geschmack - für ein Frühstück zu zweit



bis hin zur Hochzeitsfeier. Es ist sogar eine kleine Kapelle im Grünen vorhanden, in der man sich trauen lassen kann.



Alles ist liebevoll dekoriert.


Meine persönlichen Lieblingsplätze sind im Buchsparterre und im Rosengarten.


Für mich ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Bella, das ist ja eine ganz tolle Idee und ich stelle es mir wunderschön vor! Ich hoffe, dass auch in unserer Gegend jemand so etwas arrangieren wird. Gibt es etwas Schöneres, als in einem Garten zu picknicken, der so hübsch ist!
Lieben Gruss, Brigitte

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Belle, nein wie romantisch, finde es nett, dass du mich mit genommen hast. zum Pichnik Die Mauer sieht so malerisch aus, einfach schoen,wie verwunschen!! Da kann frau*
mal die Seele baumeln lassen....!

Liebe Gruesse wuenscht dir Waltraud

Rita hat gesagt…

Mit diesem Garten liebäugeln wir schon eine ganze Weile...nach diesem Post steht er ganz oben auf der Liste. Mal sehen wie das Wetter diesen Sommer noch wird.
LG
Rita

blumenfee57 hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschöner verträumter Garten, ein herrlicher Platz für ein Picknick und eine tolle Idee.

LG Charlotte

riesenweib hat gesagt…

danke, bella, dass Du uns diese wunderschöne gast-stätte gezeigt hast.

lg, brigitte

HaBseligkeiten hat gesagt…

.....da wär ich jetzt gerne....seufz!!!
Wunderschöne Eindrücke von einem himmlischen Platz, sonnige Grüße von Heidi

Susanna hat gesagt…

Dass ist ja mal eine gute Idee. Da würde ich auch gerne zum Frühstücken hin gehen.

Wurzerl hat gesagt…

Ein Frühstück in diesem Garten, kann da der Tag schlecht werden??? Kaum vorstellbar, dieses Ambiente ist ja toll und die Idee, diese schönen Gartenräume mit Gastronomie zu verbinden ist genial.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Lieber Gruß vom Wurzerl

Margit hat gesagt…

Wow, ein toller Garten. Was für romantische Ecken, da kann ich mir gut vorstellen, dass dort traumhafte Hochzeiten stattfinden.
Liebe Grüße, Margit