Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Montag, 29. Juni 2009

Einmal im Jahr - im Pflanzenparadies

Meine Baumschule organisiert jedes Jahr für ihre Kunden eine Fahrt zu den internationalen Pflanzentagen nach Bingerden.

Dabei wird jedes Mal auch ein besonders schöner Garten besucht.
In diesem Jahr haben wir den Garten von Piet Oudolf besichtigt.

Ich hatte den Garten schon einmal zu den Gräsertagen im September gesehen, aber auch um diese Jahreszeit bietet er ein schönes Bild
Hier einige Pflanzenkombinationen, die mir besonders gut gefallen haben.

Anschließend ging es weiter nach Bingerden.
Diese Pflanzenmesse in dem weitläufigen Park hat für mich immer eine ganz besondere Atmosphäre.
Die Gärtnereien geben sich sehr viel Mühe mit ihren Ständen und ihren Dekorationen.

Auch die Gärten des Herrenhauses können zu diesem Termin besichtigt werden und sind einen Besuch wert.

Auch ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten und glücklicherweise hatte der Bus genug Laderaum für alle erworbenen Schätze.

Und ... ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr.

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Das muss ich dem Chef "meiner" Baumschule mal sagen, aber als Zweimannbetrieb dürft so eine Reise wohl ein Wunschtraum bleiben. Zum Glück gibt es noch genug andere Möglichkeiten nach Holland zu kommen, pflanzenmäßig lohnt es sich alle mal und sonst auch :-)

LG Lis

Brigitte hat gesagt…

Schöne Eindrücke und mit Sicherheit ein schöner Tag! Wohltuend für die Sinne, ob für den Geldbeutel, weiß ich jetzt nicht. Aber für schöne Pflanzen lassen wir gerne mal etwas Geld liegen. Lieben Gruss, Brigitte

Annette hat gesagt…

Schöner Bericht - war bestimmt ein toller Tag. Die Bilder sind echt klasse geworden und machen richtig Lust auf so eine Reise...

LG
Annette

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Bella,
das war ganz bestimmt ein toller Ausflug. Den Garten von Piet Oudolf würde ich auch sehr gerne einmal ansehen und dass du aus Bingerden nicht mit leeren Händen heimgekommen bist, kann ich gut verstehen. Wer kann schon widerstehen bei dem Angebot?! Ich könnte es jedenfalls nicht! :-)
LG
Angelika

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Bella, tolle Bilder hast du mitgebracht, finde ich sehr ansprechend, auch die Kombi mit den Gräsern gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes.
Boah und die große Schale mit den Rosen, bombastisch, gefällt mir ungmein.

LG Waltraud