Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Freitag, 24. Dezember 2010

Weihnachtsgrüße


Ich wünsche Euch,

daß Ihr noch nicht vergessen habt, warum wir Weihnachten feiern;

daß Ihr in diesen Tagen wenigstens einen geliebten Menschen um Euch habt - und sei es nur in Gedanken;

daß Ihr Heiligabend noch begehen könnt, ohne auf elektronische Medien angewiesen zusein;

daß Konsum und Geschenke nicht den alles beherrschenden Platz einnehmen.

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest wünscht Euch Bella

Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Bella,
ich gebe zu, dass Weihnachten solange ich denken kann, in meiner Familie nicht ohne Fernseher verlief. Aber es gab auch Momente, da war er zum Glück auch überflüssig.
So, wie auch einige Zeit am gestrigen Tag. Aber genauso machte es dann auch viel Spass gemeinsam zu fotografieren, die Bilder auf dem Laptop zu betrachten, auszuwählen und eine kurze Bären-/Schafsgeschichte zu posten, zu der sonst viel weniger Lust & Ruhe bleibt. Und trotzdem haben unsere Katzen auch genug Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und etwas vom Weihnachtsessen abbekommen. Doch die elektronischen Medien haben in den letzten Jahren wirklich sehr viel verändert.
Ich möchte nicht wissen unter wie vielen Tannenbäumen Spielzeug lag, dass die Kinder schon bald an den Computer, das iPad oder was auch immer fesselte ...
Aber solange das ein oder andere dann doch noch gemeinsam an den Festtagen stattfindet, ist in unserer Zeit doch schon viel erreicht ;-)

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und den schmusigen Hausbewohnern ein Weihnachtsfest, wie es Euch gefällt, und an das Ihr Euch später gern zurückerinnert ...

Liebe Weihnachtsgrüße
Silke

Akaleia hat gesagt…

Liebe Bella,
auch Dir sende ich noch frohe und geruhsame Festtagswünsche zu - und für die kommenden Tage eine seelenfrohe und vergnügte Zeit.
Herzliche Grüße aus Rheinhessen
Birgit

Lebenszeit hat gesagt…

Liebe Bella,
gerade erst sehe ich, dass du im Dezember nochmal gepostet hast. Ich freue mich wieder von dir zu lesen.
Und ich wünsche mir, dass du wieder öfters hier schreibst.
Liebe Grüße
Rita