Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Dienstag, 3. Januar 2012

Memademittwoch

Ich freue mich, daß ich auch wieder ein Teil zeigen kann.

Es ist ein gerader Rock nach einem Schnitt aus einem alten Brigitte-Sonderheft, der einfach zu nähen ist.
Weiter reichen meine Nähkünste auch noch nicht, aber immerhin ist doch ein tragbares Ergebnis herausgekommen.


Der Stoff ist ein schwarzer Walk mit weißer walkartiger Spitze.

Bisher habe ich eigentlich fast ausschließlich Jeans getragen, aber seit ich mit dem Nähen angefangen habe, dürfen es gerne Röcke sein.

Noch viel mehr schöne Memades gibt es hier

Kommentare:

Rosengärtchen hat gesagt…

Der Rock ist dir sehr gut gelungen und steht dir ausgezeichnet. Die Idee mit der Stoffkombination ist genial.
Liebe Grüße von Elvira

Paula hat gesagt…

Wow toller Stoff! Das sieht richtig gut aus!
lg Paula

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Spannender Stoff - so einen Walk habe ich noch nirgendwo gesehen.

Und noch nachträglich (damals kannte ich MMM noch gar nicht...) ein Kompliment für die Jacke mit den 5 unterschiedlichen Knöpfen - pfiffig!

dickmadamme hat gesagt…

hey das sieht doch klasse aus!!! besonders in kombination mit den stiefeln. ich merke schon bald läufst du "zu uns nähbloggern" über :) nur spaß *lach*
lg angela

Heike, hat gesagt…

Ein toller Stoff + Rock!!!

Mir geht es mit dem Röcke tragen genauso und vorallem mit den Röcken über den Hosen....hätte ich vorher nieee gedacht (und nie getraut), wie praktisch sowas ist.
Ein Walkrock würde mich auch noch reizen :)

VG Heike

christine hat gesagt…

Der Stoff und der Rock passen gut zusammen...........

LG Christine

Sisah hat gesagt…

Memade....als gärtnernde Bloggerin bzw. bloggende Gärtnerin hatte ich sonstwas ;-) vermutet, was sich hinter dieser Überschrift verbirgt...ein neuer Pflanzenschädling, ein merkwürdiges Insekt in der Metamorphose...Nach dem Lesen habe ich dann festgestellt, dass ich wieder etwas dazu gelernt habe!
Dieses 'Memade' gefällt mir sehr gut und die Stoffkombination kannte ich bisher auch noch nicht!
ein frohes ,neues und gesundes Jahr wünscht
Sisah

Margit hat gesagt…

Sieht doch toll aus! Ich beneide dich ein wenig um deine Nähkünste, dafür reicht's bei mir einfach nicht. Mir sind schon Reißverschlüsse ein Rätsel...
Liebe Grüße, Margit

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Bella,

Ist esdas Trikot, das Gewebe?

Ich finde es immer ein angenehmes Tragegefühl.

Sieht gut aus!

Lieve groetjes uit Holland,

van Thea ♥