Herzlich willkommen !

In meinem Blog will ich vor allem über meinen Garten und ein weiteres Hobby von mir, das Seifensieden, berichten. Viel Vergnügen und Spaß beim Anschauen der Fotos und beim Lesen wünscht Bella

Mittwoch, 22. Februar 2012

Memademittwoch: Weste ohne Nähte


Am Anfang war das Ei.
 Und die "Henne" schlüpfte hinein und sah: Es war gut.

Nein, es geht hier nicht um eine neue Version der Schöpfungsgeschichte, und auch ein Vorgriff auf das Osterfest ist nicht zu befürchten.
Ich zeige heute nichts Geringeres als mein erstes selbstgenähtes Teil.
Es handelt sich um einen Meter Walkstoff, daraus schneide man ein Ei heraus, das unten abgeflacht ist und schneide 2 Löcher für die Arme.

Diese Form habe ich von einem gekauften Teil kopiert.
Mich hat begeistert, daß hier ein Kleidungsstück auf eine ganz einfache Urform zurückgeführt wurde.
Dann kam mir der Einfall, daß  ich ja wohl in der Lage sein müßte,  ein Futter einzunähen.
Wenn schon,denn schon sollte es natürlich ein Seidenfutter sein und so entstand mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück.

Weitere schöne Kleidungsstücke gibt es diesmal hier .
 

Posted by Picasa

Kommentare:

Theresa hat gesagt…

Gefällt mir super gut!
LG
Theresa

EvitaCreativ hat gesagt…

Hallo,
es schaut einfach toll aus! Danke auch für den Tipp mit dem Ei - darauf wäre ich nie gekommen :-)
Liebe Grüße!
Eva

fulifu hat gesagt…

Steht Dir prima! Und die Idee mit dem Seidenfutter - toll! :)

christine hat gesagt…

Sieht klasse aus und ist bestimmt auch sehr brauchbar. Immer schnell überzuwerfen.
LG
Christine

Brigitte hat gesagt…

Eines ist ganz klar, für mich jedenfalls - die einfachsten Dinge sind immer die besten! Sie zeigen sich am edelsten. Gut gefällt mir auch, dass du in der Lage bist, von Vorhandenem zu kopieren. Denn meist ist das auch etwas, das man gerne trägt.

Bin gespannt auf deine Kreationen!

Lieben Gruß, Brigitte

stoffgartensennerin hat gesagt…

Liebe Bella, ich schaue mir deinen Blog schon lange an. Seife herstellen und mein Garten sind auch meine Hobbies und jetzt nähst du auch noch, so wie ich. Die Weste steht dir sehr gut und ich würde sie mir auch gerne nähen.Würdest du Eckdaten bzw. Maße des "Ei" weitergeben?
Zum Thema Seife hätte ich auch noch einige Fragen. Ich würde mich freuen, wenn du mir zurückschreiben würdest.
Liebe Grüße
Sabine

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Tolle Kreation zeigst Du uns liebe Bella... keine Nähte, das finde ich interessant.

Wünsche Dir auch weiterhin viel Freude an Deinem schönen Hobby.

LG Waltraud

Multicolor hat gesagt…

Beim Rumstöbern bin ich auf dein Erstlings-Nähwerk geraten, das sieht ja wirklich flott aus. Super hast du das gemacht, da komme ich als "alte" Nähhäsin doch grad ins Grübeln.....

Liebe Grüsse, Maria